Was haben ein Komiker aus Köln und ein Winzer aus dem Markgräflerland mit Gutedel gemeinsam?

Sie haben alle ihre Wurzeln in Baden! Mit diesem geradlinigen, frischen Weißwein haben wir unsere Liebe zu dieser Region in Flaschen gefüllt, um etwas typisch Badisches mit Euch zu teilen:
GIER auf Gutedel!

UNSER GIER GUtedel

Gutedel (auch Chasselas oder Fendant) ist eine der ältesten Rebsorten der Welt und wird hierzulande fast ausschließlich im Markgräflerland angebaut. Unser GIER Gutedel ist ein frischer, trockener Bio-Weißwein mit einer angenehmen Säure, die für Gutedel eher untypisch ist. In der Nase erinnert er an Limette und frische Sommergräser. Geschmacklich an grünen Apfel und Drachenfrucht. Er schmeckt sehr saftig, ist lang anhaltend und hat einen angenehmen Trinkfluss.

Max Giermann –
der Perfektionist

Max wurde in Freiburg geboren, ist dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach Stationen in Berlin und Essen kehrte Max zunächst nach Freiburg zurück, wo er sich selbständig machte. 2009 zog er dann aus beruflichen Gründen nach Köln, wo er immer noch lebt. Aber die Heimat bleibt eben die Heimat.

„Irgendein weiterer Promi-Wein hätte mich überhaupt nicht interessiert, aber mit Gutedel verbinde ich Erinnerungen an meine Jugend und Heimatgefühle, da war ich sofort angefixt. Und mit Thomas passte es auch auf Anhieb. GIER ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

THOMAS WALZ –
DER BODENSTÄNDIGE

Thomas führt das Weingut Josef Walz in der 13. Generation. Er ist Badener durch und durch. Wenn er einen durch seine beeindruckenden Weinberge führt, spürt man seine Liebe zum Handwerk und zur Region. In Max’ Augen verkörpert er die perfekte Kombination aus Tradition und der Lust am Experimentieren.

„Ich hab Max direkt mal auf den Zahn gefühlt, auch in Sachen Geschmack. Ich war total überrascht, wie ernst ihm das Ganze war. Es war sofort klar: es geht hier nicht um einen schnellen Marketing-Gag, sondern um ein authentisches, ehrliches Produkt.“